Reef Check

Aktuelle Seite: Home Wissenschaftler Christian von Mach

Reef Check Wissenschaftler

Christian von Mach

Chris400x533Dipl. Biologe Christian von Mach leitet seit Januar 2008 die Feldstation des Red Sea Environmental Centre in Dahab.


Er studierte Biologie mit Schwerpunkt Meeresbiologie an der Universität Heidelberg. Seine 2003/04 durchgeführte Diplomarbeit befasste sich mit Diversität, Zonierung und Gemeinschaftsstrukturen riffbildender Korallen des Riffkomplexes "Islands" in Dahab. Seitdem sind die riffbildenden Korallen des Roten Meeres seine Leidenschaft. Durch seine mehrjährige Erfahrung als (Bio-)Tauchguide und ambitionierter UW-Fotograf ist er ein ausgezeichneter Kenner der Korallenriffe und seiner Bewohner geworden. Als engagierter Reef Check Wissenschaftler organisiert und überwacht er die Reef Check Aktivitäten am RSEC (Dahab Reef Monitoring) und bei den Sinai Divers. Seit Anfang 2007 ist er auch Reef Check Instructor Trainer, d.h. zum Ausbilden von Tauchlehrern und Divemastern im Reef Check EcoAction Programm zertifiziert.

Reef Check mit Christian:
März 2008: Reef Check Studie Magic Life Club Kalawy

September 2008: Dahab Reef Monitoring (Kooperation mit Sinai Divers)

März 2009: Reef Check Robinson Club Soma Bay

Mai 2009: Reef Check Safari mit Sinai Divers Sharm el Sheikh

Juni 2009: Reef Check Studie Magic Life Club Kalawy

September 2009: Dahab Reef Monitoring (Kooperation mit Sinai Divers)

Mai 2010: Reef Check Safari mit Sinai Divers (Nordtour)    

August 2010: Reef Check Robinson Club Soma Bay                   

September 2010: Dahab Reef Monitoring (Kooperation mit Sinai Divers)

November 2010:Reef Check Safari mit Sinai Divers (Südtour)

 

Über dieses Formular können Sie eine Nachricht an Christian senden.

Aktuelle Seite: Home Wissenschaftler Christian von Mach