Reef Check

Aktuelle Seite: Home Über uns Presse Pressespiegel

Pressespiegel

Presseberichte über Reef Check-Aktivitäten

 

Radio Corax logo

2018 war das Internationale Jahr des Korallenriffes. Korallenriffe sind spektakuläre Lebensräume mit einem großen Artenreichtum. Schätzungsweise leben rund eine Million Arten in den Korallenriffen der Weltmeere. Außerdem sind Korallenriffe alt. Viel älter als wir Menschen. Die ersten riffartigen Strukturen entstanden vor über 2 Milliarden Jahren. Dass Korallen Tiere sind, kann man schnell mal vergessen, wenn man die bunten Strukturen im Gesamten betrachtet. Korallenriffe sind bedrohte Ökosysteme. Wir Menschen und unser Umgang mit den Meeren setzen Korallen zu und darüber habe ich mit Jenny Krutschinna gesprochen. Sie ist Meeresbiologin, taucht seit vielen Jahren und ist außerdem aktiv bei dem internationalen Programm Reef Check. In dem Interview geht es zunächst darum, welchen Wert Korallenriffe für das Meer haben.

Audio
15:39 min, 36 MB, mp3
320 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 06.02.2019 / 11:37

Nachhören oder Download: https://www.freie-radios.net/93465

ez 2019 02 titel

KORALLENSTERBEN

 

E+Z Entwicklung und Zusammenarbeit ist eine entwicklungspolitische Website, die einschlägige Themen der Entwickungspolitik diskutiert und erörtert, wie dieses Politikfeld mit anderen wie Frieden, Sicherheit, Handel, Wirtschaft oder Ökologie zusammenhängt.

Es erscheinen täglich neue Artikel, sowie E+Z/D+C, eine gedruckte Zweimonatszeitschrift und ein monatliches e-Paper.

Development and Cooperation, Deutsch und Englisch im Internet unter www.DandC.eu

 

 

Aktuelle Seite: Home Über uns Presse Pressespiegel